Lerne Angst in Mut zu wandeln und lebe endlich deine Freiheit

von | Sep 17, 2018 | Allgemein, Limitless living | 2 Kommentare

Du möchtest ein „Changemaker“ sein? Changemaker sind Menschen, die wissen, dass sie der Welt etwas geben können und die sie zu einem besseren Platz machen wollen – sei es nun in der Familie, im Beruf oder im „großen Stil“.

Stattdessen fühlst du dich vom alltäglichen Stress gefangen, und dich dem Druck, der Hektik und der Schnelligkeit des heutigen Lebens unterworfen. Wenn du an deine Zukunft denkst, dann ist dir eines vollkommen klar: SO möchtest du nicht den Rest deines Lebens verbringen.

Ich funktioniere nur noch.

Planmässig arbeitest du tagein, tagaus all deine Aufgaben ab. Pflichtbewusst und manchmal sogar mit Freude! Doch tatsächlich kommst du selten bei den Aufgaben an, die dich wirklich interessieren und von denen du weißt, dass sie dein Leben und dein Lebensgefühl so sehr bereichern würden.

Mein Leben läuft auf Sparflamme

Du fühlst dich gefangen in diesem Hamsterrad aus „DA sein zu müssen“ für die Anderen, für die Arbeit, die dich nicht wirklich erfüllt und darüber hinaus fühlst du dich auch noch schlecht dabei, dass du genau so fühlst. Schuldgefühle zerfressen dich, denn eigentlich liebst du es ja auch, für deine Familie da sein zu können. Und doch weisst du ganz genau… da geht doch eigentlich so viel mehr. Eigentlich… wenn da nicht. Ja… wenn da nicht WAS? Genau an diesem Punkt bleibst du so oft in Gedanken hängen.

WAS genau willst du eigentlich?

Klarheit über das, was du wirklich willst entsteht, wenn du Raum für diese Klarheit schaffst. In dem Moment, in dem du all das, was dir nicht mehr dient loslässt, kann genau dieser Raum entstehen. 

Du sehnst dich danach, deinem Leben eine Bedeutung zu geben, deine Talente zu erkennen und sie auszuleben. Du möchtest inspirieren, möchtest Menschen berühren mit dem, was du denkst, was du tust und wer du bist. Vor allen Dingen weißt du: Du sehnst dich so sehr nach dieser Freiheit, genau das zu tun, was du wirklich willst.

✪ Freiheit, die Person zu sein, die in dir steckt
✪ Freiheit, das tun zu können, was du wirklich willst.
✪ Freiheit, dich ausleben zu können, auf deine ganz individuelle Art.
✪ Freiheit zu entscheiden, was du wann, wo und wie machst.

Hellyes…. Danach sehnst du dich. Es kribbelt in dir, deine Fingerspitzen jucken, du möchtest loslegen… möchtest endlich voller Klarheit wissen, wie du dich und dein Leben ins Funkeln versetzen kannst. Wenn da nicht der Glaube daran wäre, dass das, was du dir wünscht, nicht das ist, was von dir erwartet wird.

Möchtest du dich voll und ganz auf dich und deine Talente einlassen können?

Glaube mir, ich habe selbst lange genug gehadert und diese Gedanken des Abwartens und Zögerns gehegt… manchmal sogar gepflegt, weil es sich leichter anfühlte. Weil „man“ das ja eben so macht. BULLSHIT!

Veränderung fängt immer bei uns selber an. Je besser du dich kennst, je mehr du in Harmonie bist mit dir selber und lernst deine Glaubenssätze und Blockaden, die dich davon abhalten in deine volle Größe zu gehen, zu durchleuchten und zu lösen, um so leichter und schneller kannst du dein Licht in die Welt hinaus tragen, strahlen lassen und Veränderungen bewirken. Für dich. In deinem Umfeld. Für diesen Planeten. 

Du entscheidest, wann du loslegst, wann du deinem Leben den Sinn gibst, von dem du tief in dir weisst, dass er da ist und raus will. Du weisst genau, dass dein Herz wild zu pochen anfängt, wenn du dir nur vorstellst, du könntest auch diese Träume leben, von denen du weisst, das so viele andere Menschen sie jetzt schon leben. Genau danach sehnst du dich. Aber etwas hält dich zurück. Etwas bremst dich aus.

Angst.
Zweifel.
Was könnten die anderen denken?
Bin ich genug?

Um Ängste loslassen zu können versuche einmal die Sicht auf die Dinge zu verändern, denn oft sind es nicht die Tatsachen als solche, vor denen wir uns fürchten, sondern die Vorstellung, unsere Gedanken und Gefühle, die um diese Tatsache herum kreisen. Was du brauchst ist Mut, Mut den ersten Schritt zu gehen. Denn durch das reine Erfahren, dass wir uns unseren Ängsten stellen, können wir dauerhaft lernen, dass es tatsächlich möglich ist, unsere Ängste zu überwinden!

Dein Stress entsteht unter anderem, wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist, wenn du nicht im Alignment bist mit dem, wer du bist und wer du tatsächlich sein willst. So entsteht ein Abgrund, eine Blockade, die dich am Weiterkommen hindert. Wird diese Blockade geschürt durch Ängste, Zweifel, Schuldgefühle oder ähnlichem, so erscheint es dir unmöglich, diese Hürde zu überwinden. Das Ergebnis: Innere Unruhe und Stress. So entsteht ein nicht enden wollender Teufelskreis. Alignment entsteht durch Klarheit über deine wahren Ziele. Alignment entsteht, wenn du dich bewusst dazu entscheidest endlich etwas zu ändern UND es dann auch tust!

Spürst du deine ureigene Energie, die entsteht, wenn du mit dir und dem was du tust im Alignment bist?

✪ Erkenne, wer du wirklich bist und lebe deine Energie.
✪ Erkenne deine Talente und Fähigkeiten, die JETZT schon so wunderbar in dir drin sind.
✪ Erwecke deine Superkräfte, spüre tief in dich hinein und lass es endlich zu, dass du es darfst, kannst und bereit bist, dein Leben JETZT zu verändern.

Begib dich auf die Reise dich selbst zu entdecken, deine Mauern, die dich festhalten einzureißen, um dahinter die wundervolle Freiheit zu spüren, zu sehen, zu leben, zu lieben, so, wie du es WIRKLICH willst.
Ja, es ist möglich… sogar mit Leichtigkeit. Denn Freiraum schafft Leichtigkeit. Das sich selber ausbremsen, bzw. sich ausbremsen lassen jedoch schafft nur Stillstand und schwere Energie.

Deine Energie sollte nicht diese Schwere sein. Vielmehr solltest du lernen, dich in deinem gesamten Sein besser wahrzunehmen. Ganz einfach, weil du nur mit Leichtigkeit dein next Level dauerhaft erreichen kannst. Deine Energie setzt sich zusammen aus der Gesamtheit deiner Gedanken, Gefühle, dem, wie sehr du deiner inneren Stimme Raum gibst und dem, wie sehr du auf deine wahren Bedürfnisse hörst. Du bist in deinem gesamten Sein Energie und genau an dieser Qualität von Energie kannst du schrauben, kannst sie hinaufschrauben auf das höchste Level. Highest Energy wins. Always!

Sei JETZT schon die Person, die all deine Wünsche erreicht!

Wie würdest du dich fühlen, wenn du all die Dinge, die du dir ersehnst jetzt schon hättest?Welche Person, welche Energie kannst du sein, um diese Gefühle JETZT schon in dir entstehen zu lassen?

Glaub an dich! Glaub daran, dass du diese Energie sein kannst, indem du lernst deine Energie bewusst auf die höchste Qualität heraufzuschrauben. Die Energie, die du brauchst, um dein Leben zu verändern. Und Veränderung folgt dieser Energie, die leicht ist, die beschwingt ist, die dich mit Leichtigkeit aus den Angeln des Stillstands heraushebt und dich beflügelt, dein Leben in die Hand zu nehmen.

Wenn du weiterhin dir selber deine Träume ausredest, wirst du auch weiterhin genau in diesem Teufelskreis hängen bleiben. Du entscheidest, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Niemand anderer als DU kann dies für dich tun.
✪ Bist du bereit?
✪ Bist du bereit, endlich für Klarheit zu sorgen über das, was du wirklich willst?
✪ Bist du bereit für deinen next Level?
✪ Bist du bereit, deine Energie anzunehmen, sie zu sein, deine wundervolle Größe auszuleben und dein Licht funkeln zu lassen, so dass es wie ein Funkenregen auf dein Umfeld und auch deine Zukunft herabregnet!

Sei dieser Funkenregen. Jetzt. Ganz einfach, weil du dich dazu entscheidest und weil JETZT immer der richtige Moment ist zu starten! 

Überwinde mit meiner Hilfe
die Ängste deinen Wünschen zu folgen!

Lerne so, deinen Zielen mit Leichtigkeit zu folgen
UND sie auch zu erreichen!

Möchtest du…

Stress und Hektik in Leichtigkeit wandeln?
deine Ängste in Mut transformieren?
deine Talente erkennen UND leben?
bewusst hinschauen, welche Muster sich bei dir wiederholen?
dich auf deine innere Stimme verlassen und so dir selbst mehr vertrauen?
dein Leben so verändern, dass dein Weg in deine persönliche Freiheit geebnet ist?
aktiv ins TUN kommen, damit deine Träume Wirklichkeit werden?
deine Highest Energy entfachen?

Wenn du dich darin erkennst, dann melde dich jetzt an zu einer kostenfreien Coaching Session!
Klicke auf den Button und los geht’s!

Ich freue mich darauf, dich schon bald persönlich kennenlernen und beraten zu dürfen.

Sandra Halbe

Empowerment und Life Coach für Menschen, die aus dem Mainstream ausbrechen wollen

Teile diesen Beitrag in deinem Netzwerk:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?