Als ich 2012 mich entschieden habe, alle Zelte in Deutschland abzubrechen um nach Frankreich zu ziehen, da war das eine bewusste Entscheidung.
Dachte ich.
Es fühlte sich als der nächst-beste Schritt an.
Jedoch war diese Entscheidung aus heutiger Sicht mehr intuitiv getroffen, als das ich WIRKLICH wusste, was mich erwarten wird.
Ich habe in mir gespürt, dass dieser Wechsel ein Schritt ins Ungewisse war.
Denn eigentlich wusste ich nur, was ich NICHT mehr wollte.

  • Ich wollte mich nicht mehr anpassen an regeln, die andere geschaffen haben, mit denen ich mich so aber nicht mehr identifizieren wollte.
  • Ich wollte nicht mehr an Zeiten gebunden sein, die nicht ICH für mich gesetzt habe.

Ich wollte nicht mehr einen Job machen, der nicht 100% zu mir passte.
Gefühlt war ich im Chaos. Gefangen in einer alten Energie, die mir nicht mehr zu passen schien.
Und doch noch nicht bereit, wirklich rauszulassen, wer ich bin und was ich wirklich, WIRKLICH wollte.

Ich wusste NICHT, dass ich mich für eine Reise zu mir selbst entschieden hatte.
Ich wusste NICHT, dass es FREIHEIT war, die ich mir ersehnte.
Ich wusste NICHT, dass sich diese Freiheit auf 5 Ebenen ausdrücken würde:

  • der Wunsch finanziell unabhängig zu sein
  • der Wunsch zeitlich flexibel sein zu können
  • der Wunsch ortsungebunden leben und arbeiten zu können
  • der Wunsch mich auf beziehungsebene (zu mir, Partner, Freunden und Familie) ganz einfach so zeigen zu können wie ich wirklichen
  • der Wunsch mich in und mit meiner Berufung so austoben zu können, wie ich es wirklich will

Dieser nächst-beste Schritt war für mich ein größerer Meilenstein, als ich es in dem Moment gedacht hätte.
Ich bin meinen Impulsen gefolgt, jedoch mehr aus dem Affekt heraus.

Die Reise hat mir letztendlich gezeigt: Alles ist ein Prozess und Klarheit finde ich nicht, indem ich mich kopfkratzend vor den Rechner setze und warte, bis eine Inspiration *WÄÄÄÄÄÄMMMM* in mein Hirn schießt.

Klarheit entsteht, wenn ich ihr Raum gebe zum entstehen und zum wachsen.
Klarheit entsteht, wenn du sie FÜHLST, SPÜRST, vielleicht sogar schmecken und riechen kannst.

Klarheit entsteht durch aktives TUN.

  1. Indem du Altes loslässt
    Trenne dich von dem, was dir nicht mehr dient. Folge deinen Impulsen. Wenn sich etwas für dich nicht mehr stimmig anfühlt, dann ist es auch so und du darfst weiter ziehen. Meinen Impulsen zu folgen erfahre ich mehr und mehr bewusst, suche aktiv nach diesen Impulsen durch verschiedenste Techniken und Tools. Mich mit dieser Soul-Work zu befassen ist für mich das Fundament der Klarheit und des Erfolgs.
  2. Indem du dich aktiv mit DIR beschäftigst. Schenke dir Zeit für dich und Momente, in denen du ganz einfach mal in dich hinein horchen kannst. Klarheit kommt nicht, wenn du unter Druck stehst.
  3. Indem du im TUN bleibst. Je mehr du ausprobierst und somit ERFÄHRST, wie es ist und wie es sich anfühlt, umso leichter WEISST du, was für dich richtig ist…und was nicht! Es geht darum ERFAHRUNGEN zu machen, mutig bereit zu sein, auch einem „Fehler“ zu machen. Und ja… genau jetzt darfst du auch mal alle Bewertungen, die du auf das Wort „Fehler“ hast loslassen. Fehler zu machen ist OK! Vollkommen ok. Denn auch durch „Fehler“ lernt man. In meinen Augen gibt es weder richtig noch falsch.

Ich genieße diesen Flow mittlerweile und kann voller Vertrauen loslassen. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder Momente gibt, in denen ich gefühlt im absoluten CHAOS versinke. Inzwischen weiss ich, dass das genau die Phase ist, in der ich auf ein nächstes Level springe. Ist dieses Chaos beseitigt ist klare Sicht im Anmarsch und ich bin im vollkommenen Sein und Tun. Genau diese Chaos Momente kann ich jetzt annehmen, ohne mich zu grämen. Sie sind für mich ein Zeichen des Universums, dass ich mich weiterentwickele. Vielmehr nutze ich diese Momente um bewusst zu journalen, zu meditieren und mir bewusst zu werden, was das Chaos verursacht hat. Ich folge meinen Impulsen. Hege und pflege mich und sorge ganz bewusst für meinen inneren Frieden. So schäle ich mich aus dieser alten Energie und lade mich auf mit der neuen Energie meines Next Levels!

Ich habe für mich gelernt, dass dieses herum stressen und hustlen mir nicht gut tut. Stattdessen sorge ich mittlerweile viel lieber mich um meine eigene Energie. Und genau das möchte ich dir hier mit auf den Weg geben. Deine Energie besteht nicht nur aus TUN sondern eben auch aus SEIN. Deine Energie besteht nicht nur aus re-agieren, sondern auch aus agieren. Es gilt für dich deinen wundervollen Flow zu finden, indem du dafür sorgst, dass ALLE Teile von dir genährt werden. Der aktive Teil des Tuns und der passive Teil des ruhenden Seins. Yin und Yang. Tag und Nacht. Männliche und weibliche Energie, die du in dir vereinst.

Wenn du diese Energie in dir anerkennst und annimmst, bist du in deinem Flow. Selbst dann, wenn du scheinbar im Chaos versinkst.