Wie du dir dein selbstbestimmtes Leben aufbauen kannst

von | Dez 4, 2018 | Limitless living | 0 Kommentare

Immer wieder begegnen mir Menschen, die mir erzählen, wie schön es doch wäre, wenn…. Und in der Regel folgen hier viele Wünsche und Ziele, von denen genau diese Menschen in diesem Moment wissen, dass sie sie nie erreichen werden.

Es wäre schön, wenn…

Das klingt wie: Tja, werde ich nie erreichen, aber naja… träumen darf man ja schon,nicht wahr?

Weisst du eigentlich, wie wichtig es ist, ganz, und ich meine WIRKLICH ganz sauber darauf aufzupassen, WAS du sagst und WIE du es sagst? Normalerweise folgt das, was du verbal ausdrückst dem, was du in deinem wunderschönen Kopf denkst. Normalerweise.

All das, was du denkst, was du aussprichst, was du dank deiner Gedanken fühlst ist … du wirst es sicherlich schon wissen: ENERGIE

Und genau diese Energie entscheidet über alles. ALLES!! Auch über deine Fähigkeit, dir verantwortungsbewusst dein selbstbestimmtes Leben aufzubauen.

Was genau also braucht es, damit du in genau diese Energie kommst, die dich zu allem, was du dir wünscht mit Leichtigkeit hinführt?

Zuerst einmal ist die ERKENNTNIS wichtig, dass du auf dem Level, auf dem du derzeit stehst – und das meine ich absolut bewertungsfrei – nicht das erreichen kannst, was du dir wünscht. Das ist wie die Leckerchenbox auf der obersten Reihe im Regal und der Hund, der diese Reihe schlichtweg nicht erreichen kann. Er steht also sabbernd vor dem Regal und fragt sich, wie er da hochkommen soll.

Es gibt immer Mittel und Wege. Es gibt immer Möglichkeiten, für die du dich ganz einfach deinem Ziel näher bringen kannst. In der Regel gilt dies für uns Menschen. Wachstum! Wir dürfen also in unseren nächsten Level hineinwachsen, um an unser Ziel zu kommen.
(Der Hund wiederum könnte anfangen Mittel und Wege zu finden, wie er sich mit Leichtigkeit auf den Level der Leckerchenbox bringen kann. Sei es durch das Hüpfen auf das Sofa oder das heranbringen verschiedener Kissen… aber ich schweife gerade ab….)

In das nächste Level hineinwachsen bedeutet in diesem Zusammenhang: Bring deine Energie, dein Denken, dein Fühlen, dein Sprechen dein SEIN auf den Energielevel deines Zieles. Dass dieser Energielevel höher liegt als dein derzeitiger Level ergibt sich ganz einfach daraus, dass du dein Ziel noch nicht erreicht hast!

KLARHEIT brauchst du darüber, was du wirklich willst. Klarheit darüber, wie dein selbstbestimmtes Leben aussehen soll. Klarheit darüber, was du als deine Lebensaufgabe angenommen hast. Deine Bestimmung, deine Berufung für dein leben hier auf der Erde. Wenn hier auch nur ein Fünkchen Unklarheit oder auch Zweifel vorhanden sind, wirst du dir selber im Weg stehen. Von daher brauchst du tiefes VERTRAUEN in deine Vision von deinem ureigenen und wundervollen Leben, das Leben, in dem du bewusst und voller Leidenschaft dein Ding machst. Nach deinen regeln. So wie du es willst. Voller Erfüllung und Flow.

BESTÄNDIGKEIT bedarf es, wenn du dir dein selbstbestimmtes Leben aufbauen möchtest. Beständigkeit in deiner wundervollen Next-Level Energie. Viele Menschen brechen irgendwann ein und haben das Gefühl, dass das Erreichen ihrer Ziele zu anstrengend ist, dass es zu viel Aufwand und Arbeit bedeutet, eine Veränderung zu leben und das dauerhaft. Meine Erfahrung zeigt mir, dass genau das passiert, wenn wir uns nicht klar darüber sind WER wir sind und WAS wir wirklich, also so WIRKLICH wirklich erreichen wollen. In dem Moment, in dem du nicht wahrhaft verbunden bist mit deiner wahren Vision und der vollen Überzeugung, dass du deine Lebensaufgabe gefunden hast und somit auch mit LEICHTIGKEIT sie leben kannst, wird es dir schwer fallen, beständig diese Energie zu sein. Womit wir wieder beim Thema Klarheit wären.

Du siehst, es wird immer und immer wieder in diese Schleifen gehen, in deinem Leben, welches du bewusst kreierst nach deinen Wünschen und Zielen. Ohne diese Reflexion, ohne dieses bewusste Hinschauen ist es in meinen Augen äußerst schwierig dran zu bleiben und drin zu bleiben in diesem wundervollen Leben.

Gib dich nicht mit dem Status Quo zufrieden. Das soll nicht heißen, dass dein Leben jetzt schlecht ist… holeymoley… nein, das hoffe ich nicht! Aber ein Up-Level ist IMMER möglich und danach zu streben ist in meinen Augen notwendig und wichtig und WUNDER-VOLL. Stell dir nur vor, du kommst recht bald an deinem Next-Level an, eben weil du beständig und voller Klarheit und Vertrauen deine Energie hoch hältst. Was dann? Ist dann schon der perfekte Status eingetreten? Was bedeutet schon perfekt sein? Für mich bedeutet das Langeweile und letztlich Rückschritt. Vor allen Dingen ist der Perfekte Status für mich nicht existent. Demnach gehört also auch die REFLEXION für dein selbstbestimmtes Leben mit in den Manifestierungskoffer!

All diese Dinge erfordern nicht viel Aufwand und genau dies ist das Wunderbare an der ganzen Sache, denn wenn alles in deinem ganzen Sein ausgerichtet ist, im Alignment also ist, dann ist die Umsetzung ein Klacks. Gewisse Rituale helfen dir, um beständig dran zu bleiben an der Kreation eines Lebens, in das du mit jeder Pore und jedem Molekül deines Körper zu mindestens 100% verliebt bist.

Diese drei Tools gehören zu meinem täglichen Rhythmus wie das Atmen hinzu

  • Meditation – Für mehr Klarheit und die Verbindung mit deiner Vision
  • Selbstliebe – Für mich ist die Selbstliebe und die -akzeptanz unglaublich wichtig bei der Kreation deines Traumlebens, denn das Fokussieren auf dich und deine Bedürfnisse und die damit verbundene Wertschätzung dir selber gegenüber ist essentiell bei der Kreation deines Traumlebens!
  • Journaling: Diese wundervolle Technik des Schreibens, des freien Schreibens wird dich unglaublich unterstützen, deine Gedanken zu sortieren, dir selber bewusster zu werden über das, was du denkst, was du wirklich willst. Du kannst mit dieser wundervollen Technik ganz einfach herausfinden, was dich derzeit abhält, in deinen next-Level hineinzuwachsen. Nur so kannst du in die Veränderung gehen Flow aufbauen, wo vorher keiner war.

Wenn du mehr lernen möchtest darüber, wie du dir dieses Leben kreieren kannst, dann komm in die Facebook Gruppe „THE SOULFUL FREEDOM SEEKER“. Dort findet vom 10. 12. bis zum 14. 12. eine FOKUSWOCHE zum Thema Manifestiern statt.

Teile diesen Beitrag in deinem Netzwerk:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?