Wie du dir dank mehr Klarheit ein Leben voller Erfolg und Freiheit kreierst

von | Okt 8, 2018 | Allgemein, Limitless living | 0 Kommentare

Fakt ist: Wenn du noch nicht den Erfolg, die Liebe, die Gesundheit und die Freiheit lebst, die du dir so sehr wünscht, dann hat das einen Grund! Wenn du noch nicht aus tiefstem Herzen in dein Leben verliebt bist, wenn du noch nicht das Gefühl hast, dass du auf großartige Weise von deinen Wünschen und Träumen verfolgt wirst, die dich einholen, einfangen und dir Tränen der Freude ins Gesicht zaubern, dann solltest du deine Situation überdenken.

Es gibt einen Grund, warum du noch nicht da bist. Und das ist KLARHEIT! Fehlende Klarheit – um genau zu sein – über das, was du wirklich in deinem Leben erreichen willst! Auf beruflicher Ebene, im privaten Leben. Diese fehlende Klarheit drückt sich oft in Stress und Hektik aus, welcher unter anderem entsteht, weil wir immer wieder in den gleichen, suchenden Gedankenmustern hängen bleiben. Genau dies sorgt für Spannung. Auf körperlicher Ebene beispielsweise mit Verspannungen und Rückenbeschwerden. Auf geistiger Ebene mit einem nicht zur Ruhe kommenden Geist, und auf emotionaler Ebene mit dem Gefühl der Überlastung.

Fakt ist, dass wenn du nicht wirklich mit deiner Vision über dich und dein Leben verbunden bist, dann wird das nie was mit Liebe, Gesundheit und/oder Erfolg. Im tiefsten Herzen sehnen sich die meisten Menschen nach mehr Freiheit. Studien belegen, dass mehr als 95% der erwachsenen deutschen Bevölkerung sich nach mehr Freiheit sehnen. Sind diese Menschen sich wirklich klar darüber, was das genau Freiheit bedeutet, wie diese Freiheit sich anfühlen würde, wie sie aussehen würde, wie sie riechen, schmecken, sich anhören würde? Nein, ich behaupte ganz klar: Wenn sie es wüssten, würde ein deutlich höherer Prozentsatz tatsächlich diese Freiheit leben!

Freiheit fängt innen an.

Freiheit fängt damit an, dass wir uns immer wieder auf die Reise begeben, um genauer herauszufinden und zu spüren, was wir eigentlich (mehr) wollen.

Früher sagte man mir immer: „Baue dein Leben auf eine solide Basis.“ Ich würde diese Aussage gerne erweitern mit: Kenne die Grundbausteine deiner persönlichen Freiheit und erschaffe dir das Leben, welches du wirklich verdienst. Klarheit ist einer dieser Grundbausteine. Ohne das glasklare Kennen deiner wahren Ziele wirst du nie den Erfolg, die Liebe, die Gesundheit in dein Leben ziehen können, die du wirklich willst und die du auch verdienst!

Wieviel Erfolg, Liebe, Gesundheit erlaubst du dir jetzt schon in deinem Leben?

Wenn du mit deiner Situation, mit deinem Leben nicht zufrieden bist, dann gibt es nur eine einzige Möglichkeit: Finde heraus, was du wirklich willst. Wie bitte schön willst du ein Ziel erreichen, wenn du noch nicht einmal weißt, was du wirklich willst? Ein Schiffskapitän weiß auch, wo er genau hinsegeln möchte, um dort tatsächlich auch anzukommen.

Klarheit ist das wundervollste Geschenk, welches du dir selber machen kannst

Ich kenne leider viele Menschen, die dies in ihrem Leben nicht leben und Hand aufs Herz: Es ging mir doch ganz genauso! Ich habe lange davon geträumt mein Leben zu verändern, meinen eigenen Weg zu finden. Irgendwann war ich mir nur noch über eines relativ sicher: Ich wusste ganz genau, was ich NICHT wollte. Ich wollte NICHT in dem Job und in der Partnerschaft bleiben, ich wollte NICHT mein Leben einfach nur vergeuden, nur noch funktionieren und ganz sicher wollte ich kein 0 8 15 Leben! Was ich wollte konnte ich nicht genauer definieren und genau deshalb bin ich jahrelang auf der gleichen Stelle getreten. Statt mich zu hinterfragen, was ich genau will, wie mein Leben genau aussehen soll, habe ich zugeschaut, wie Freunde und Bekannte ganz einfach ihr Ding gemacht haben. Ich habe mir selbst eingeredet, dass ich das ja nie schaffen würde. Fakt ist: ich hätte es auch nie geschafft, wenn ich nicht irgendwann mit dem ersten Schritt angefangen hätte!

Warum jedoch schauen so wenig Menschen tatsächlich genauer hin?

Hier gibt es zweierlei Arten von Gründen:
Die vorgeschobenen Gründe:
✪ Das mach ich mal, wenn ich mehr Zeit habe
✪ Das mache ich mal, wenn ich weniger „Beschwerden“ habe
✪ Das mache ich mal, wenn die Kinder aus dem Haus sind
… to be continued

Die wahren Gründe:
✪ Ich hab Angst hinzuschauen, denn es würde bedeuten, dass ich mein Leben verändern muss
✪ Ich habe Zweifel, dass ich mir solche Freiheiten überhaupt gönnen darf.
✪ Ich hab Angst davor, was ich über mich selber herausfinden würde.
✪ Ich habe Angst vor der Veränderung, die anstehen würde, denn ich glaube es einfach nicht, dass ich solche großartigen Erfolge vollbringen kann

Listen, buttercup… du wirst immer Ängste und Zweifel haben. Next level – next devil. Wenn du jedoch auf der Stelle trittst und nicht ins Tun kommst, wird auch nichts weiter passieren, als das, was du eh schon kennst und kannst! Das was du brauchst ist deine Vision, die du nur für dich selber erfahren kannst, WENN du bereit bist hinzuschauen.

Es gibt darüber hinaus verschiedene Gründe, warum manche Menschen lieber in ihrem „alten“ Leben bleiben: Weil sie dieses Leben kennen. Sie wissen, welche Herausforderungen anstehen, wissen genau, wie sie auf diese Herausforderungen reagieren können. Sie wissen ganz einfach, wie es sich anfühlt, so zu leben, wie sie leben. Tja… was aber wäre möglich, wenn sie vollkommene Klarheit über ein Leben mit Erfolg, Gesundheit, Liebe und Freiheit hätten?

Man hat so oft als Kind eingetrichtert bekommen: Träum nicht herum, arbeite. Aus unserem Umfeld wurden wir begrenzt und diese Begrenzungen haben wir übernommen. Und das Wort „Begrenzung“ zeigt uns schon an, wieviel Freiheit tatsächlich möglich ist. Kaum. Keine. Wenig.

Es geht immer mehr, und genau das ist die positive Nachricht!

Es geht immer mehr Freiheit und in meinen Augen findet das Leben aktiv und im Flow statt. So entsteht Fortschritt. Im bekannten Leben auf der Stelle zu treten ist eine Wahl, die sicher nicht schlecht ist und die jeder für sich treffen darf. Bleibst du jedoch auf der Stelle treten, so bedeutet dies für mich auf Dauer Rückschritt. Denn die Welt, die dreht sich immer weiter und so wird aus dem auf der Stelle treten irgendwann ein Rückschritt.

Du darfst mit der Zeit gehen, du darfst es dir erlauben, dass du genau diese Freiheit, die Liebe, das Glück und den Erfolg in deinem Leben hast. Und es ist möglich. Dafür brauchst du zum starten nur eines: Klarheit darüber, wie es aussehen soll, DEIN Glück, DEINE Freiheit, DEIN Erfolg. DEIN Leben! So, wie du es WIRKLICH willst! Wieviel Stress, Hektik, Spannung könntest du loslassen, wenn du wüsstest, wo du WIRKLICH hinwillst?

Alles ist möglich, wenn du weißt, was du WIRKLICH willst

Mit diesem wunderbaren und mutigen ersten Schritt kommst du heraus aus deinem Schneckenhaus, verlässt in deinem Tempo deine Komfortzone und kannst endlich die Mauern der Begrenzungen hinter dir lassen.

Sei der Schöpfer deines wundervollen, klaren und deutlichen Lebens voller Klarheit, Freiheit, Glanz und Gloria. Weil du es verdienst und weil du es verdienst, dass du es verdienst.

Finde mit meiner Hilfe Klarheit über

den Erfolg und die Freiheit,
die du dir in deinem Leben wünscht!

Lerne so, Spannungen, Stress und Zweifel überwinden!

Möchtest du…
✓ bewusst hinschauen und Klarheit finden?
 Stress und Hektik in
Leichtigkeit wandeln?
deine Ängste in Mut transformieren?
deine Talente erkennen UND leben?
 den ersten Schritt gehen in ein Leben voller Erfolg, gesundheit und Freiheit?
 endlich anfangen deinem Leben mehr Bedeutung zu geben?
aktiv ins TUN kommen, damit deine Träume von Erfolg und Freiheit Wirklichkeit werden?

Wenn du dich darin erkennst, dann melde dich jetzt an zu einer kostenfreien Coaching Session!
Klicke auf den Button und los geht’s!

Ich freue mich darauf, dich schon bald persönlich kennenlernen und beraten zu dürfen.

Sandra Halbe

Empowerment und Life Coach für Menschen, die aus dem Mainstream ausbrechen wollen

Teile diesen Beitrag in deinem Netzwerk:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?